White House Down - Infos

Eigentlich wollte der Polizist John Cale (Channing Tatum) seine kleine Tochter (Joey King) beeindrucken und hat sich deswegen als Personenschützer des US-Präsidenten beim Secret Service gemeldet. Doch John konnte sich für den Job nicht qualifizieren und so bekam er eine Absage. Um seiner Tochter die enttäuschende Nachricht schonend beizubringen, macht er mit ihr eine Besichtigungstour im Weißen Haus.

Doch während die beiden den Rundgang genießen, bricht plötzlich die Hölle los. Eine paramilitärische Einheit stürmt das best geschützte Gebäude der U.S.A. und bedroht das Leben des Präsidenten und der First Lady. Nun kann nur noch John das Ruder rumreißen. Er muss seine Tochter beschützen und den Regierungsstab retten.

"White House Down" ist der neue Action-Thriller von Kult-Regisseur Roland Emmerich ("Universal Soldier", "Independence Day", "Anonymus"). Dieser kündigte bereits an, Fortsetzungen zu "Independence Day" und "Stargate" drehen zu wollen.

Nationalität: USA

White House Down - Exklusive Featurette: Das Weiße Haus in Flammen - So entstanden die Actionszenen5 weitere Videos