Dem Washingtoner Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.

Hinter White House Down steht der deutsche Erfolgsregisseur Roland Emmerich (Independence Day, 2012). Ebenfalls in Rollen zu sehen sind Maggie Gyllenhaal (The Dark Knight), James Woods (Casino) und Richard Jenkins (Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?)

In die Kinos kommt White House Down am 5. September 2013.

6 weitere Videos