What A Man - Infos

Alex (Matthias Schweighöfer) ist 30, Lehrer und ein Schlappschwanz. Er lässt sich von so ziemlich allen herumschuppsen, macht nie den Mund auf und hat einfach keine Eier in der Hose. Die hat seine Freundin schon, die von dem halbgaren Geseier ihres "Mannes" die Schnauze voll hat, ihn mit dem echten Kerl von Nebenan betrügt und ihn aus der gemeinsamen Wohnung wirft. Selbst das lässt das Omega-Männchen ohne Widerworte über sich ergehen.

Um zu überwinden, dass ihn seine Freundin verlassen hat, beginnt Alex die Suche nach sich selbst. Er will herausfinden, was einen Mann ausmacht. Seine chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) unterstützt ihn dabei, wenn auch eher schlecht als Recht. Da hilft nur noch eins: Ein Crash-Kurs beim Macho Okke (Elyas M'Barek). Aber ob der wirklich weiß, was der Unterschied ist zwischen Mann und Junge, bleibt abzuwarten.

What A Man - Erster Trailer