Liebe. Wärme. Und Zeit, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Vergebung. Mitgefühl. Nächstenliebe ... Darum sollte es zu Weihnachten gehen. Aber leider ist es jedes Jahr auch eine Zeit der Hektik, der Unfreundlichkeit und der Familienstreitereien, weil Onkel Helmut mal wieder allen das Fest ruiniert hat. Der egoistische Sack. Menschen hetzen durch die Straßen, andere fühlen sich so alleine, wie zu keiner anderen Zeit im Jahr und manche sind im Dezember so gestresst, dass sie glatt vergessen, warum sie sich diesen ganzen Trubel überhaupt antun.

Es überrascht also wenig, dass viele einfach keine Lust mehr auf Weihnachten haben. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass diese Leute - oder sogar ihr, die ihr hier lest - sich viel zu viele Gedanken machen. Alles zu ernst nehmen und versuchen, etwas zu erzwingen, das von ganz alleine kommen muss. Was übrig bleibt ist ein Scherbenhaufen und zerstörte Träume. Das muss aber nicht sein.

Schwarzer Humor kann niemals zu weit gehen, wohl aber schlecht sein. Doch genau das ist das Schöne: schlechte Dinge könnt ihr hier einfach wegklicken und ignorieren. Alles andere begleitet euch und zaubert ein Lächeln auf das verstimmte Gesicht. Lasst die albernen Texte und mitreißenden Melodien der nächsten Seiten in euer Herz und lernt, zum Fest wieder fröhlich zu sein.

Oder freut euch einfach boshaft grinsend über die zynischen Texte und bitterbösen Pointen und lasst Weihnachten einfach mal Weihnachten sein.

001 - Christmas time is killing us

Was ist das größte Problem, mit dem die heutige Gesellschaft zu Weihnachten zu kämpfen hat? Richtig. Der Kommerz-Wahnsinn. Statt sich an dem zu erfreuen,w as wir haben, denken wir nur an das, was wir haben könnten. Und der Wunsch nach mehr, mehr und noch viel mehr, lässt den Weihnachtsmann den Verstand verlieren. So zu sehen in dieser "Family Guy"-Folge.

Weihnachtsspecial - Christmas Time is killing us - Family Guy6 weitere Videos

All I Really Want For Christmas

Wenigstens sind die Charaktere in "Family Guy" ehrlich. ist doch auch schon mal was...

7 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: