Weg mit der Ex - Infos

Der Film wird direkt auf DVD & Blu-Ray veröffentlicht.

Originaltitel: Burying the Ex

"Ich werde dich immer lieben und wir werden für immer zusammen sein." Zu diesen Worten lässt sich so mancher Mann hinreißen, wenn er vom anfänglichen Hochgefühl einer frischen Beziehung überwältigt ist. So geht es auch Max (Anton Yelchin), der gerade mit seiner neuen Flamme Evelyn (Ashley Greene) im siebten Himmel schwebt.

Allerdings muss er bald feststellen, dass seine Gefühle nur anfängliche Euphorie waren, denn bereits nach kurzer Zeit merkt er, dass seine Freundin nicht die coole unkomplizierte Frau ist, für die er sie anfänglich hielt. Im Gegenteil. Ihr Kontroll- und Eifersucht treibt ihn an den Rand des Wahnsinns, ebenso wie ihre unangenehme Eigenschaft ständig unabgesprochene Entscheidungen zu treffen. Max muss sich eingestehen, dass die Beziehung keine Zukunft hat und er möglichst bald Schluss machen sollte. Nach langer Rumdruckserei findet er schließlich den Mut, Evelyn zu konfrontieren, doch er dies tun kann, kommt seine Freundin bei einem Unfall ums Leben.

Max versucht sein Leben weiter zu leben und lernt sogar bald wieder die hübsche Olivia (Alexandra Daddario) kennen. Mit ihrer Vorliebe für Horror-Trash-Filme und ihrer charmant-lockeren Art hat sie ihn schon bald um den Finger gewickelt. Allerdings hat es sich plötzlich aus geflirtet, als Evelyn wieder vor seiner Tür steht. Überseht mit Blessuren und stark nach Verwesung riechend. Sie erklärt Max, dass sie zurückgekehrt ist, damit er sein Versprechen halten kann, nämlich für immer mit ihr zusammen zu sein.

Wieder muss sich Max mit Evelyns obzessiver Art rumärgern, doch das ist bald das geringste Problem. Ihr Appetit auf Menschenfleisch wird für ihn und Olivia zur ernsthaften Bedrohung.

Ashley Greene dürfte vor allem Twilight-Fans ein Begriff sein. In allen Verfilmungen der Vampir-Lovestory spielte sie den Charakter der Alice Cullen und evancierte zum Fan-Favourite.

Joe Dante hat im Laufe seiner Karriere bereits Filmgeschichte geschrieben. Er war nämlich der Regisseur der kultigen Gremlins-Filme.

Nationalität: USA

Weg mit der Ex - Trailer (deutsch)