We Are Your Friends - Infos

"We Are Your Friends" ist ein Dramafilm von Max Joseph II mit Zac Efron und Wes Bentles in den Hauptrollen.

Ein junger, noch unerfahrener Musiker bekommt Unterstützung von einem Branchenveteranen. Doch als dieser sich in die Freundin seines Coaches verliebt, entstehen Spannungen zwischen den beiden.

Die Musikbranche ist hart. Egal wo man versucht mit Musik Fuß zu fassen oder welche Art von Musik man produziert, nicht immer ist der Erfolg und der Einzug in die Charts garantiert.. Das muss auch der 23-jährige Cole (Zac Efron) erfahren, der jedoch sich von den Bemühungen und der Strapazen des harten Musikgeschäfts nicht abschrecken lässt.

Sein Ziel ist es, als Electro-DJ groß heraus zu kommen. Dabei will er es bis zur Musikszene in Hollywood schaffen. Das wird ein steiniger Weg und das weiß er. Doch gut Ding will Weile haben und so braucht es seine Zeit, bis er endlich ein Werk kreiert, welches ihn zum Star werden lässt. Dabei wechselt er zwischen seinen alten Freunden und dem hippen Nachtleben der Stadt hin und her.

Lange Zeit ging das so weiter, doch dann macht Cole die entscheidende Bekanntschaft mit dem erfahrenen James (Wes Bentley). Dieser wird durch seine Arbeit auf ihn aufmerksam und beschließt ihn auf dem Weg zur Spitze der Musikkarriere anzuleiten.

Es scheint zunächst alles gut zu laufen: Cole befindet sich auf dem besten Weg, um zu einer Berühmtheit zu werden. Doch da gibt es nur ein kleines Problem. Durch den regen Kontakt mit James lernt Cole dabei auch die Freundin seines Mentors kennen: Sophie (Emily Ratajkowski). Ebenso wie der verliebte Cole scheint sie Interesse an dem debütierenden DJ zu haben, so dass sich die beiden in kürzester Zeit näher kommen.

Diese Entwicklung gefährdet nicht nur die Freundschaft zwischen dem jungen Musiker und seinem Coach. Auch dessen aufstrebende Karriere bewegt sich auf ein Konflikt voller Spannungen zu. Wird Cole seinen Traum aus den Augen verlieren und scih James ungewollt zu einem Rivalen machen?

Nationalität: USA

We Are Your Friends - Exklusiver Clip: Hinter den DJ-Kulissen3 weitere Videos