Way of the Wicked - Infos

Der Thriller erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

In Way of the Wicked gehen ein Pastor und ein Polizist auf Spurensuche und stoßen dabei auf dunkle Mächte, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können.

Der junge und attraktive Teenager Robbie (Jake Croker) hat sich seinen ersten Tag and der neuen Schule sicherlich anders vorgestellt. Stattdessen wird er sofort zum Außenseiter. Die Mädchen finden ihn hübsch und die Jungs hassen ihn. Wie Teenager so sind, lassen sie natürlich kein Haar an dem neuen und machen aus seiner erste Woche die Hölle auf Erden.

Höllisch sind auch die brutalen Morde, die in der Kleinstadt und ihrer Umgebung in kurzen Abständen verübt wurden. Die Polizei ist ratlos und hat keine Spur zu einem möglichem Mörder. Einen Hinweis der besonderen Art bekommen die Gesetzeshüter dann von einer ungewöhnlichen Stelle: Pater Henry (Christian Slater) behauptet, dass Robbie Schuld an allem und eine Ausgeburt der Hölle sein. Nicht nur das, Henry denkt, dass Robbie eine Wiedergeburt des wahrhaftigen Santan sei.

Zusammen mit dem Dorfpolizisten John Elliott (Vinnie Jones) macht sich Pater Henry auf die Suche nach der Wahrheit hinter den Morden und der dämonischen Existenz im jungen Robbie. Der Pater hat dabei auch ein privates Anliegen: seine Tochter. Robbie hat sich nämlich in die schöne Heather verschossen.

Ist Robbie wirklich die Ausgeburt des Teufels oder der Teufel selbst? Wer treibt sein Unwesen und ermordet Menschen, wenn nicht er? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Vinnie Jones, der im Film den Polizisten John Elliott spielt, hat eine äußerst interessante Karriere hinter sich. Der junge Mann begann mit 19 eine Profifußballkarriere und spielte bis 1999 in 8 Vereinen und der Nationalmannschaft von Wales. Er absolvierte unter anderem 42 Spiele für den FC Chelsea und schoss in seiner gesamten Karriere über dreißig Tore. Danach wurde er Schauspieler und spielte in großartigen Filmen wie Bube, Dame, König, grAS und Snatch mit.

Nationalität: USA, Kanada

Way of the Wicked - Official Trailer