Warte, bis es dunkel wird - Infos

Originaltitel: "The Town That Dreaded Sundown".

Remake eines Low-Budget Films Der Umleger von Charles B. Pierce aus dem Jahre 1976 mit der selben Geschichte.

Die beschauliche Stadt Texarkana hat seit 65 Jahren mit einem Stigma zu kämpfen. Damals mordete sich ein Serienkiller in die Schlagzeilen und verbreitete Angst und Schrecken bei den Einwohnern.

Doch der Schrecken kehrt erneut nach Texarkana zurück. Die beiden High-School-Shüler Jamie (Addison Timlin) und ihr Freund Corey (Spencer Treat Clark) werden von einem maskierten Mann angegriffen. Im Gegensatz zu Corey, schafft es Jamie dem Killer zu entkommen.

Als sie das Erlebte schildert, denken alle an die schrecklichen Vorfälle vor 65 Jahren. Ist der nie gefasste Killer von damals zurückgekehrt oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Jamie versucht die Einwohner zu warnen. Die Polizei ermittelt bereits nach dem unbekannten Mörder. Allerdings ist diese unter der Leitung von Sheriff Underwood (Ed Lauter) unfähig, den Hinweisen nachzugehen.

Mittlerweile tauchen weitere Körper auf. Die Relikte brutaler Mode. Die Situation scheint außer Kontrolle zu geraten.

Die traumatisierte Jamie beginnt selbst, Nachforschungen anzustellen. Mit Hilfe ihrer Großmutter (Veronica Cartwright) will sie den mysteriösen Killer aufspüren.

Die Vorlage für Warte, bis es dunkel wird ist der Horror-Kultfilm Der Umleger von Charles B. Pierce. Das damalige Low-Budget-Projekt sorgte für reichlich Aufruhe. Die Handlung basiert nämlich auf den realen Mordfällen, die sich 1946 in der Ortschaft Texarkana zugetragen haben. Damals wurden acht Menschen von einem Unbekannten ermordet, der niemals gefasst wurde.

Die Stadterwaltung verklagte damals den Filmemacher, da er in seinem Film suggerierte, dass der Mörder immer noch in der Stadt als gewöhnlicher Einwohner lebt.

Mittlerweile nehmen die Einwohner den Film mit Humor und zeigten ihn 2003 zu Halloween sogar öffentlich.

Regisseur Alfonso Gomez-Rejon ist auf Horror-Projekte spezialisiert. 2011 und 2012 saß er für zwei Folgen von American Horror Story hinter der Kamera. Für eine der Folgen schrieb er auch das Drehbuch. Bei den Filmen Julie & Julia und Babel hat er ebenfalls mitgewirkt.

Nationalität: USA

Warte, bis es dunkel wird - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video