War Story - Infos

Nachdem es zu einem tragischen, einschneidigen Ereignis kam, gerät das Leben der Kriegsfotojournalistin Lee (Catherine Keener) aus den Fugen. In der Hoffnung, über ihren Schmerz hinwegzukommen, tritt sie eine Reise nach Sizilien an, anstatt wie geplant zurück nach New York zu fliegen. Dabei verfällt sie dem Alkoholrausch und nimmt auch Medikamente zu sich, was ihren Mentor und Liebhaber Albert (Ben Kingsley) missfällt.

Er weiß, dass es mit den traumatischen Erlebnissen in Lybien zusammenhängen muss. Lee war eine der wenigen, die zu jener Zeit überlebt haben.

Auf ihrem Trip macht die Bekanntschaft mit der jungen, schwangeren Flüchtlingsfrau Hafsia (Hafsia Herzi) aus Tunesien, die über Italien nach Frankreich gelangen will. Seit ihr Bruder erschossen wurde, ist sie allein unterwegs.

Lee hat das Gefühl, ihr helfen zu müssen, doch vielleicht ist es auch sie selbst, die sie retten will.

Das Drehbuch und die Regie für War Story übernahm der Nachwuchs-Regisseur Mark Jackson. Seine Premiere feierte War Story auf dem Sundance Film Festival. Zudem wurde Mark Jackson für den Tiger Award bei diesem Film nominiert. Co-Autorin Kristin Gore und Mark Jackson zeigen mit diesem Film die Schattenseiten und Erfahrungen der Europäischen Immigration auf.

Nationalität: USA

War Story - Official Trailer