War Pigs - Infos

Dieser Film erscheint direkt auf DVD und Blu-ray.

"War Pigs ist ein Film von Ryan Little.

Ein Kommandant, der während des Zweiten Weltkriegs einen großen Fehler während einer Mission beging und aus dem Grund erheblich an Ansehen eingebüßt hat, bekommt die Gelegenheit, seine Ehre wiederherzustellen. Dabei muss er mit einer kaum eingespielten, zusammengewürfelten Gruppe aus Außenseitern in das feindliche Gebiet eindringen, um Informationen über die Existenz einer angeblichen Superwaffe der Deutschen zu sammeln. Aufgrund ihrer eigensinnigen und mehr oder weniger kooperativen Art machen die Soldaten es dem Truppenführer nicht gerade leicht, die Mission organisatorisch optimal durchzuplanen.

Captain Jack Wosick (Luke Goss) fiel vor einiger Zeit bei seinen Vorgesetzten in Ungnade. Einst traf er eine falsche Entscheidung, wodurch zahlreiche seiner Soldaten getötet wurden, was unter anderem eine Degradierung zur Folge hatte. Im September 1944 bekommt er schließlich eine zweite Chance, um seinen Namen wieder rein zu waschen.

Mit einer Gruppe von militärischen Außenseitern - War Pigs genannt - soll er eine geheime Mission ausführen, die hinter deutschen Linien stattfinden soll. Colonel A.J. Redding (Mickey Rourke) ist ein Veteran aus dem Ersten Weltkrieg und stellt Wosick zudem noch den deutschen Nazi-Gegner Captain Hans Picault (Dolph Lundgren) zur Verfügung. Dieser kämpfte einst in der französischen Fremdenlegion und ist genau wie der Rest des bunt zusammengewürfelten Haufens etwas eigen. Wosicks Truppe soll in das Feindgebiet eindringen, um herausfinden, ob die Deutschen an einer neuen Superwaffe planen.

Sobald Wosick und seine Leute fündig werden, müssen sie die möglicherweise in Stellung gebrachte Waffe zerstören. Angeblich soll es sich dabei um eine kampfstarke Kanone mit der Bezeichnung V3 handeln, welche den Nazis in der Schlacht einen unüberwindbaren Vorteil bescheren würde.

Doch um einen erfolgreichen Missionsabschluss zu gewährleisten, Picault und Wosick die War Pigs zu einer einsatzfähigen und effektiven Truppe formen. Bei solch einem Haufen aus eigensinnigen Soldaten ist das jedoch kein leichtes Unterfangen. Obwohl die Truppe mehr oder weniger aus Verstoßenen besteht, hängt der Verlauf des Krieges letzten Endes stark vom Erfolg dieser Soldaten ab.

Nationalität: USA

War Pigs - Exklusive Szene: "Messertraining"Ein weiteres Video