Vor ihren Augen - Infos

Ray (Chiwetel Ejiofor) und Jess (Julia Roberts) sind FBI-Agenten. Gemeinsam mit der Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) lösen sie zahlreiche Fälle. Die Dynamik des Trios zerbricht allerdings, als Jess' Tochter grausam ermordet wird. Alle drei arbeiten auf Hochtouren, um den Fall aufzuklären, sie haben einen Verdächtigen - doch am Ende kommt er frei, weil die Beweise nicht ausreichen.

Enttäuscht und verletzt zieht sich Jess zurück, Ray wird versetzt und der Fall kommt erst einmal zur Ruhe. Loslassen tut er Ray jedoch nicht. Dreizehn Jahre später hat er eine neue Spur und wendet sich an die alten Verbündeten. Doch während Claire sofort bereit ist, nun endlich ein Urteil zu erreichen, scheint Jess ganz andere Pläne zu verfolgen.

Der Film ist eine Neuauflage des spanisch-argentinischen Films "In ihren Augen" von 2009. In diesem inszenierte Juan José Campanella die Geschichte. Der Film gewann den Oscar als bester ausländischer Film, sowieo den spanischen Filmpreis Goya und wurde allgemein positiv rezensiert.

Julia Roberts ist im Grunde seit 1990 mit Pretty Woman eine der erfolgreichsten Frauen im Filmgeschäft. In Hook spielte sie Tinkerbell, war in Die Hochzeit meines besten Freundes zu sehen und war die Braut, die sich nicht traut. In Notting Hill spielte sie dann selbst einen Star und bestach als Anwältin Erin Brokovich. Mit Filmen wie Mona Lisas Lächeln und Hautnah bewies sie aber ebenso, dass sie nicht nur in locker-leichten Komödien glänzen kann.

Nicole Kidman ist zwar in Australien groß geworden, brilliert aber schon seit Jahren in Produktionen aus Hollywood. Tatsächlich spielte sie in Batman Forever, ehe sie mit Eyes Wide Shut. The Others und Moulin Rouge große Erfolge erzielte. Es folgten Rollen in The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit und Unterwegs nach Cold Mountain, sowie Australia. Außerdem verkörperte sie Grace Kelly in Grace von Monaco.

Chiwetel Ejiofor kannte man aus Children of Men und American Gangster sowie 2012, bevor er 2013 mit Twelve Years a Slave seinen größten Erfolg hatte. Der Film brachte ihm direkt eine Oscar-Nominierung ein. Neben Filmrollen hat er aber auch in Serien mitgewirkt und Theater gespielt.

Vor ihren Augen - Zweiter deutschsprachiger Trailer zum Thriller mit Julia Roberts und Nicole KidmanEin weiteres Video