Von jetzt an kein Zurück - Infos

Es ist das Jahr 1967 und die junge Frau Rosemarie - oder Ruby (Victoria Schulz), wie sie lieber genannt werden möchte - träumt von einer großen Karriere als Sängerin. Ganz zum Widerwillen ihres streng katholischen Vaters (Ben Becker). Der gläubige Mann hat ganz andere Pläne für seine Tochter und ist auch bereit Gewalt sprechen zu lassen, wenn Worte nicht den gewünschten Zweck erfüllen.

Doch ihre Karriereträume waren nicht das Einzige, was Ruby vor ihrem Vater geheim halten sollte. Das junge Mädchen ist nämlich schwer verliebt, und zwar in den rebellischen Martin (Anton Spieker). Der Jüngling hat lange Haare, widersetzt sich den Autoritäten und will eines Tages ein großer Schriftsteller werden. Die beiden glauben sich im siebten Himmel und so reißen sie eines Tages von zu Hause aus, lassen die Pläne der Eltern und die häusliche Gewalt weit zurück.

Doch es passiert, wie es passieren musste. Das liebende Paar wird von der Polizei aufgelesen und da man die beiden nicht identifizieren kann, steckt man sie - getrennt voneinander - ins Heim.

Es vergehen zehn Jahre, bis die beiden sich zufällig erneut begegnen. Martin hat seine Autoritätsprobleme nie unter Kontrolle gebracht, weswegen er kein berühmter Schriftsteller wurde, sondern öfter im Gefängnis landete. Und aus Ruby ist nur eine mittelmäßig erfolgreiche Schlagersängerin geworden... Doch an ihrer Liebe zueinander hat das nichts geändert. Die beiden finden sofort wieder zueinander und wollen es noch einmal wagen: weglaufen und alles hinter sich lassen.

Nationalität: Deutschland, Österreich

Von jetzt an kein Zurück - Offizieller Trailer #1