Vielen Dank für Nichts - Infos

Valentins (Joel Basman) Leben ist eigentlich richtig gut, bis er nach einem Skiunfall im Rollstuhl landet. Jetzt ändert sich alles. In der Klinik fühlt er sich weder den Menschen mit Behinderung zugehörig und somit seiner neuen Welt, noch kann er in seiner alten Welt Anklang finden.

Nur Pflegerin Mira (Anna Unterberger), die im Heim arbeitet, bringt Licht in seinen Alltag. Nur ist sie schon vergeben und in Valentin sieht sie nichts weiter, als einen Freund. Wenigstens kommt er schon besser mit den anderen Heimbewohnern klar und tüftelt gleichzeitig an einem Plan Mira zu bekommen. Das es dabei nur ein bisschen Mut bedarf, es zu einer Grenzüberschreitung in die Schweiz und einem bewaffneten Raubüberfall kommt, ist dabei schon fast nur halb so schlimm.

Nationalität: Deutschland

Vielen Dank für Nichts - Offizieller Trailer