Verstehen Sie die Béliers? - Infos

Originaltitel: "La Famille Bélier".

Paula Bélier (Louane Emera) ist ein sechzehnjähriges Mädchen, welches mit seiner Familie auf einem Bauernhof außerhalb der Stadt lebt. Das besondere an ihrer Familie: allesamt sind seit ihrer Geburt gehörlos. Außer Paula. Und daher fallen ihr auch alle Aufgaben zu, die ihrer ganz besonderen Gabe bedürfen. Einer Möglichkeit, die dem Rest ihrer Familie seit der Geburt versagt bleibt: mit der Welt zu kommunizieren.

So kümmert sich das junge Mädchen um Verkaufsgespräche, bietet den Erlös der Farmerzeugnisse auf dem Markt an, nimmt Kontakt mit der Bank und anderen Behörden auf. All die Sachen, die ihre Familie nicht selbst machen können oder nur unter stark erschwerten Bedingungen.

Doch das Leben für Paula ändert sich schlagartig, als sie sich in einen Jungen aus ihrer Schule verliebt. Um ihm nahe zu sein, meldet sie sich für den Schulchor an und offenbart dort eine bezaubernde Gesangsstimme. Klar, dass ihre Lehrer dieses Talent nicht ungefördert lassen wollen.

Und so bietet man Paula einen Platz auf einer speziellen Schule in Paris an. Das würde bedeuten, dass sich das Leben für das Mädchen endlich zum Besseren ändern könnte. Das sie ihren Weg findet. Doch gleichzeitig wäre das auch der Abschied von allem Bekannten und geliebten. Sie wäre ganz alleine in Paris und die Béliers ganz alleine mit der Welt...

Nationalität: Frankreich

Verstehen Sie die Béliers? - Offizieller TrailerEin weiteres Video