Vendetta Rider - Weg der Rache - Infos

Originaltitel: Road To Paloma

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Robert Wolf (Jason Momoa) ist ein knallharter Typ und Abkömmling amerikanischer Ureinwohner, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Als man jedoch seine Mutter umbringt und nicht einmal das Gesetz für ihn kämpft, tötet er ihren Mördern. Ab nun steht er ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI und muss zusehen, dass die Hüter der Ordnung ihn nicht ins Gefängnis sperren.

Verstecken kann Wolf sich jedoch nicht. Er will seine Mütter ehrenvoll verabschieden und dafür ihre Asche auf indianischem Boden verstreuen. In der Nähe gibt es kein Indianerreservat, also muss er sich in die Ferne aufmachen, um den Traditionen seiner Vorfahren gerecht zu werden. Als gesuchter Krimineller ist das mit der Bewegungsfreiheit natürlich nicht ganz so einfach. Doch die Hoffnung stirbt für Wolf als Letzes und seine Plan steht fest.

Hilfe bekommt er dabei vom Biker Cash Guirgis (Robert Homer Molloham) mit dem er über die weiten Straßen der USA braust, um seinem Ziel immer näher zu kommen. Dass die beiden sich dabei jede Menge Bösewichte und Polizisten erwehren müssen, macht die Reise nicht leichter.

Regisseur und Schauspieler Jason Monda war bisher auch als Drehbuchschreiber für zwei Filme leitend verantwortlich. Neben „Road to Paloma“ ist dies der Kurzfilm Brown Bag Diaries: „Ridin´ the Blinds in B Minor“, der aus dem Tagebuch eines Landstreichers erzählt und von den Kritikern sher gut angenommen wurde. Doch auch wer diesen Film nicht gesehen hat, wird könnte schon über Momoe gestolpert sein. Einen großen Teil seiner Arbeit verbringt der Mann aus Hawaii nämlich mit Schauspielerei und weniger den Arbeiten hinter der Kamera.

Bekannt ist er u.a. für für seine Rolle als Ronon Dex in der Fernsehserie Star Trek: Atlantis, aber auch in Sendungen der letzten Jahre gab es verschiedene Auftritte für den 79er-Jahrgang. So konnte man ihn zum Beispiel in mehreren Folgen der Super-Serie Game of Thrones in der Rolle des Dothraki Nomanden Khal Drogo bekannt.

Nationalität: USA

Vendetta Rider - Weg der Rache - Official Trailer