Vamps - Dating mit Biss - Infos

Originaltitel: "Vamps". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Als Vampir in der glitzernden Welt von heute zu überleben, ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung machen auch die Vammpirin Goody (Alicia Silverstone) und ihre Freundin, die Ober-Vampirin Cisserus (Sigourney Weaver). Da beide schon vor lange Zeit in Untote verwandelt wurden, haben sie von dem digitalen Zeitalter keine Ahnung. Handys, Laptops und Facebook sind Fremdwörter für sie.

Anders ergeht es da Goodys kleiner Freundin Stacy (Krysten Ritter), die erst vor kurzem zu einem Geschöpf der Nacht wurde. Sie passt perfekt in unsere Zeit und versucht stets auch Goody daran teil haben zu lassen. Als sozialisierter Blutsauger passt sie sich einfach an, besucht sogar eine Abendschule und verliebt sich in ihren gut gebauten Sitznachbar Joey Van Helsing (Dan Stevens).

Aber auch noch andere Vampire machen die Nacht (un-)sicher. Da wäre zum Beispiel Vlad Tepes (Malcolm McDowell), der jedoch lieber glasierte Äpfel pfählt, als blutüberströmte Menschen. Um dieses Bewusstsein auch anderen Vampiren zugänglich zu machen, eröffnet er die wöchentlichen Treffen der ELFs: Extented Life Forms.