Vampire Academy - Infos

Originaltitel: "Vampire Academy: Blood Sisters".

Verfilmung des ersten Bands der "Vampire Academy"-Reihe der US-amerikanischen Autorin Richelle Mead, welches bei uns unter dem Titel "Blutsschwestern" erschienen ist.

Auf den ersten Blick ist das siebzehnjährige Mädchen Rose Hathaway (Zoey Deutsch) ein völlig normaler Teenager, doch hat sie mehr als nur ein Geheimnis. Zum einen ist sie das Ergebnis einer Vampir-Mensch-Beziehung, zum anderen ist ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) selbst ein Vampir und zudem gehen beide auf eine spezielle Schule für friedliche Vampire.

Doch ist ihre Welt in ständiger Gefahr, denn es gibt nicht nur friedliche Vampire, sondern auch bösartige Strigoi, eine gefährliche Vampirrasse, die alle friedlichen Vampire töten will und Angst und Schrecken verbreiten.

Der Film handelt also in erster Linie von der Dhampir Rose, die zusammen mit den anderen friedliebenden Moroi im ewigen Kampf gegen die bösen Strigoi steht. Klar, dass es dabei ganz schön heftig zur Sache gehen kann und schon bald mehren sich die merkwürdigen Ereignisse an der Schule und Lissa wird einer tödlichen Gefahr ausgesetzt, die nur ihre beste Freundin Rose verhindern kann...

Nationalität: USA

Vampire Academy - Deutscher Trailer2 weitere Videos