V/H/S Viral - Infos

AlternativtiteL: VHS 3, VHS Viral

V/H/S Viral ist der dritte Teil der Horror-Found-Footage-Filmreihe VHS.

V/H/S Viral zeigt wie schon in den Vorgängerteilen V/H/S und S-V/H/S unterschiedliche episodenhafte Handlungsstränge in Form von Aufnahmesegmenten.

Auch diesmal ist der Film in einzelne Kapitel aufgeteilt und behandelt die Schicksale unterschiedlicher Menschen, die mal mehr mal weniger mit einem Hauptstrang in Zusammenhang stehen. Ein geisteskranker Illusionist kommt in Besitz eines Gegenstandes, der geheimnisvolle Kräfte beherbergt und richtet damit Unheil an. Ein anderer Abschnitt erzählt von einer selbstgebauten Maschine, die in der Lage ist, durch Paralleluniversen zu reisen. Wiederum erzählt ein anderes Fragment von jugendlichen Skatern, die entführt werden und in den Fängen von mexikanischen Okkultisten geraten, die sie für ein Todesritual opfern wollen. Ein weiterer Abschnitt zeigt eine ominöse Organisation, die einem Serienkiller auf der Spur ist. All diese Segmente sind verbunden mit den Ereignissen rund um eine Gruppe Jugendlicher, die unabsichtlich zu Internetberühmtheiten werden, als sie in eine rasante Autoverfolgungsjagd durch Los Angeles geraten. Doch noch ahnen sie nicht, auf was sie sich da wirklich eingelassen haben.

Wie schon in den Vorgängerteilen sind die Kapitel jeweils von einem anderen Regisseur geleitet worden. Zu den beteiligten Regisseuren der einzelnen Episoden gehören unter anderem Marcel Sarmiento (Deadgirl, The ABCs of Death), Aaron Moorhead und Nacho Vigalondo (Timecrimes, Extrateresstrial). Angekündigt wurde der offizielle internationale Release für diverse Video-On-Demand-Plattformen am 23. Oktober 2014 und für eine begrenzte Kinoaufführung am 21. November 2014.

Unter den Darstellern sind unter anderem Justin Welborn, Emilia Zoryan und Emmy Argo mit dabei. Justin Welborn hatte bereits Erfahrungen mit dem Genre in den vergangenen Filmen wie unter anderem "The Bay - Nach Angst kommt Panik", "Final Destination 4" und "Dance of the Dead" machen können. Emmy Argo feiert mit VHS 3 ihr Darsteller-Debüt als eine Hauptrolle. Auch für Emmy Argo ist das Genre Neuland, wobei sie bereits eine Hauptrolle im Drama "Falling Overnight" spielen durfte.

Nationalität: USA

V/H/S Viral - Official Red Band TrailerEin weiteres Video