Up!Up!To the Sky! - Infos

Arnold (Max Riemelt, NAPOLA. DIE WELLE, LAUF UM DEIN LEBEN) ist ein ziemlich außergewöhnlicher junger Mann. Beschützt von seiner Mutter Ida (Katja Riemann) und deren langjährigem Verehrer, dem Landarzt Emil (Armin Rohde), gilt er in seinem Heimatdorf als schrulliger, aber liebenswerter Außenseiter. Dennoch kann Ida nicht verhindern, dass er in die psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhauses eingewiesen wird. Dort nimmt sich die junge Ärztin Wanda (Anneke Kim Sarnau) seines Falls an. Je näher sie ihn kennen lernt, desto mehr kommen nicht nur ihre Gefühle durcheinander, sondern auch ihr wissenschaftliches Weltbild: Ist Arnold nur ein seltsamer Heiliger` oder könnte das Unmögliche möglich sein?
Eine märchenhaft-sommerliche Komödie um einen Sonderling, der nicht nur Frauenherzen in Verwirrung bringt.