Universal Soldier - Infos

Sergeant Andrew Scott (Dolph Lundgren) läuft 1969 in Vietnam Amok. Völlig paranoid glaubt er, von Feinden und Verrätern umgeben zu sein und schlachtet wahllos seine eigenen Kameraden ab. Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) stellt sich dem Wahnsinnigen entgegen und es kommt zum Kampf, der beiden Soldaten das Leben kostet.

23 Jahre später ruft Colonel Perry (Ed O'Ross) zusammen mit dem Wissenschaftler Dr. Christopher George (Jerry Orbach) das „Universal Soldier“-Programm ins Leben. Verstorbene Soldaten werden reanimiert und als Kampfmaschinen in den Krieg geschickt. Unter ihnen befinden sich sich auch Scott und Deveraux.

Während Deveraux plötzlich einen Schock erleidet und sich an Vietnam erinnert, wird Scott immer mehr zur Maschine. Letztendlich ist es die neugierige Reporterin Veronica Roberts (Ally Walker), die Deveraux zu seiner Menschlichkeit zurückfinden läasst. Gemeinsam flüchten die beiden; Scott die ganze Zeit über im Nacken...