Schauspielerin Kate Beckinsale soll als Selene im kommenden Underworld 5 zurückkehren, wie The Hollwood Reporter berichtet.

Underworld 5 - Kate Beckinsale soll zurückkehren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 1/161/16
Kate Beckinsale kehrt zwar für Underworld zurück, soll aber nicht im Mittelpunkt stehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor noch sprach Beckinsale in einem Interview bereits davon, aus der Reihe aussteigen zu wollen. Damals fügte sie hinzu, dass ein potentieller fünfter Film auch ohne ihr Mitwirken realisiert werden könne.

Im Mittelpunkt steht offenbar ohnehin nicht mehr Selene, sondern Vampir David, der von Theo James (Die Bestimmung – Divergent) verkörpert wird und schon in Underworld: Awakening zu sehen war.

Als Produzenten fungieren Tom Rosenberg und Gary Lucchesi, während das Drehbuch von Cory Goodman (Priest) verfasst wird. Die Regie führt laut Hollywood Reporter Laura Forerster, die mit Roland Emmerich an White House Down und Anonymous arbeitete.

Die Produktion von Underworld 5 wird voraussichtlich im Oktober in Prag starten. Ein Kinotermin steht noch nicht fest.

Underworld: Awakening kam 2012 in die Kinos und spielt rund 12 Jahre nach den Ereignissen von Underworld: Evolution.

Bilderstrecke starten
(73 Bilder)