Auf der PlayStation 3 ist Uncharted: Drakes Schicksal eines der wichtigsten Spiele. Der zweite Teil Uncharted 2: Among Thieves ist im Moment in Entwicklung und wird ebenfalls exklusiv für die PlayStation 3 im Herbst diesen Jahres erscheinen. Abseits der Entwicklung wird zudem über eine Ausweitung des Franchises nachgedacht.

Endlich wurde bestätigt, dass Uncharted ins Kino kommt.

So wurde ein Kinofilm zu Uncharted nach mehreren Gerüchten offiziell bestätigt. Der Kinofilm entsteht bei Columbia Pictures und das Drehbuch wird Kyle Ward schreiben. Kyle Ward wird übrigens auch das Drehbuch zum kommenden Hitman-Sequel schreiben (wir berichteten). Er wird in Hollywood bereits als einer der großen Nachwuchs-Autoren gehandelt.

Der Film zu Uncharted wird sich weitgehenst an die Story des ersten Teiles halten und natürlich Nate Drake in den Mittelpunkt stellen, der auf die Suche nach El Dorado geschickt wird. Bisher gibt es Gerüchte, dass Matthew McConaughey in die Hauptrolle schlüpfen wird. Wer die Rolle von Elena übernehmen könnte, ist noch nicht bekannt.

Uncharted: Drakes Schicksal ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.