Um jeden Preis (2013) - Infos

Originaltitel: "At Any Price".

Eine kleine Farm, die sich bereits seit drei Generationen im Besitz der Familie befindet und der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid), der viel Zeit und harte Arbeit investiert hat, um aus dem Erbe seines Vaters eine halbwegs lukratives Unternehmen zu machen.

Doch nach Jahren des Schaffens denkt Henry darüber nach, langsam in den Ruhestand zu gehen und die nächste Generation anpacken zu lassen. Am liebsten wäre es ihm, wenn der älteste Sohn Henry sein Nachfolger werden würde, doch der hat Iowa verlassen, um sich die Welt anzusehen. Übrig bleibt also nur noch der jüngste Sohn der Familie, Dean (Zac Efron).

Doch der rebellische Mann will nichts von den Erwartungen und Ambitionen des Vaters wissen, hat kein Interesse daran, im familiären Landwirtschaftsbetrieb zu arbeiten und fühlt sich eher auf der Rennstrecke zu Hause.

Doch eines Tages gerät die kleine Farm des Vaters ins Visier einer offiziellen Untersuchung und man wirft dem Betrieb vor, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Die Farm der Whipples steht vor dem Aus und Dean muss zu einer Entscheidung kommen. Was ist ihm wichtiger: sein Traum, von der Karriere als Rennfahrer, oder die Existenz seiner Familie?

Nationalität: USA

Um jeden Preis (2013) - Deutscher Trailer