Über-Ich und Du - Infos

Bohemian Nick Gutlicht (Georg Friedrich) hat sich von den falschen Leuten Geld geliehen und ist nun auf der Flucht. Zufälligerweise landet er dabei in der Villa des hochbegabten und umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms). Dieser soll jedoch gerade zu seiner Tochter abreisen, damit sie ein Auge auf ihn haben kann. Nick ist nun seine einzige Chance dem zu entkommen.

Kurzerhand zieht Nick in der Villa ein und Curt kann dort wiederum wohnen bleiben. In aller Ruhe kann der Psychologe so nun seinen Vortrag vorbereiten. Dieses thematisiert seine dunkle Vergangenheit und seine Rolle als Wissenschaftler im Dritten Reich. Doch ein anderes interessantes Projekt lenkt ihn ab: die Analyse seines "Betreuers". Dieser erkennt gerade den Ausweg aus seinen finanziellen Nöten in der Bibliothek seines "Arbeitsgebers".

Nationalität: Österreich, Deutschland, Schweiz