HBO bestätigte in einem Statement Gespräche über eine Watchmen-Serie. Allerdings habe man keine weiteren Informationen dazu, und Verträge wurden auch nicht unterzeichnet.

TV-Serien - HBO bestätigt Gespräche über Watchmen-Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 245/2681/268
Kommt Watchmen auf den TV-Bildschirm?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der vergangenen Woche tauchten Berichte auf, wonach HBO Watchmen als TV-Serie umsetzen wolle. Hinter dem Projekt soll angeblich Regisseur Zack Snyder stecken, der unter anderem für Filme wie Man of Steel, Sucker Punch, 300 und natürlich Watchmen: Die Wächter bekannt ist.

Dass sich HBO nach neuen Serien umschaut, die zum nächsten großen Hit werden sollen, ist nicht überraschend. Game of Thrones wird voraussichtlich in einigen Jahren enden, so dass der Sender die Lücke füllen muss.

Der Film Watchmen stammt aus dem Jahr 2009 und basiert auf dem gleichnamigen Comicroman von Alan Moore (V wie Vendetta, From Hell). Die Handlung spielt in einem fiktiven Amerika 1985 und stellt maskierte Superhelden in den Mittelpunkt, die in dieser Welt nicht ungewöhnlich sind.

Als eines Tages der ehemalige Kamerad des maskierten Rächers Rorschach ermordet wird, beginnt er zu ermitteln und kommt dabei einem geheimen Plan auf die Spur, laut dem alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Daraufhin verbündet sich Rorschach mit ehemaligen Mitgliedern der Liga und kämpft gegen diese Verschwörung.

Bilderstrecke starten
(60 Bilder)