Zur kommenden Hulu-Serie Castle Rock, mit allem, was das Stephen-King-Universum ausmacht, ist ein neuer Trailer erschienen.

Castle Rock wird ein Fest für Fans des Horrorautors

Dank der ES-Neuverfilmung von Andy Muschietti - Nachfolger ist bereits in der Mache - ist nicht nur Stephen King unter Horrorfilm-Liebhabern jüngeren Semesters endlich ein Begriff, auch Bill Skarsgard, der darin die Rolle des bösen Clowns Pennywise innehatte, ist mittlerweile ein bekannter Name. Und so dürfte sein Mitwirken in der Hulu-Serie Castle Rock zusätzlich für Einschaltquoten sorgen. Aber auch abseits von Skarsgard darf man gespannt sein, denn nicht nur ist die Serie starbesetzt, sie vereint das gesamte Schaffen Kings in einem filmischen Universum. Und das bietet Fans des Autoren genügend Wiedererkennungswert. Das verdeutlicht auch der nun veröffentlichte Trailer.

8 weitere Videos

Synopsis

Als eine psychologische Horrorserie, die im Stephen-King-Multiversum angesiedelt ist, kombiniert Castle Rock die mythologische Tragweite wie auch das auf vertrauten Figuren basierende Storytelling der meist geliebten Werke des Meisters und erschafft eine epische Saga aus Licht und Dunkelheit, die sich auf wenigen Quadratmeilen Waldlandschaft in Maine entfaltet.

In der Serie spielen neben Scott Glenn, Billy Skarsgard und Sissy Spacek noch André Holland, Melanie Lynskey und Jane Levy mit. Produziert wird sie von J.J. Abrams, Ben Stephenson and Liz Glotzer.