Zum überraschend angekündigten und nun von Fans umso heißer erwarteten Karate-Kid-Follow-up Cobra Kai ist nun der erste volle Trailer erschienen. Und der stellt alles auf den Kopf!

Nach über 30 Jahren entpuppt sich LaRusso als Arschloch, während Lawrence der neue Held sein darf

In den 1980er-Jahren war alles einfach, denn alles war entweder schwarz oder weiß, gut oder böse. So auch in Karate Kid, dem Kinohit von 1984. Daniel LaRusso war der Underdog, der mithilfe eines schrulligen Japaners seinen Rivalen, den arroganten Johnny Lawrence, in die Schranken verwies. Doch was, wenn es im Grunde ganz anders war? Es gibt ja nicht wenige Clips, die zeigen wollen, dass in Wahrheit LaRusso der "Böse" war, während Johnny nur fehlgeleitet wurde.

Dieser Clip dürfte der überzeugendste und beste von allen sein:

8 weitere Videos

Vor diesem Hintergrund ist es umso interessanter, dass sich die Youtube-Red-Serie Cobra Kai um eben jenen Johnny Lawrence dreht und das Leben nach all den Jahren von seiner Perspektive aus zeigt. Und offenbar haben sich hier entweder die Charaktere verkehrt oder sie fallen uns jetzt erst richtig auf: Lawrence ist der Good Guy und LaRusso das arrogante Arschloch. Das zumindest zeigt der erste volle Trailer:

8 weitere Videos

Synopsis

Johnny Lawrence und Daniel LaRusso aus Karate Kid sind nicht mehr dieselben wie noch vor Jahrzehnten in der High School - aber ihre Rivalität ist all die Jahre bestehen geblieben. Die Karate-Kid-Saga geht weiter. Über 30 Jahre nach den Ereignissen rund um das All Valley Karateturnier im Jahre 1984 lebt Daniel LaRusso nun ein beneidenswertes Leben mit seiner Familie und betreibt erfolgreich eine Autohaus-Kette. Auf der anderen Seite ist Johnny Lawrence, dessen Leben nicht die Bahnen eingeschlagen hat, die er sich gewünscht hätte. Doch dann eröffnet er das Cobra Kai Dojo wieder.

Die Webserie wird exklusiv auf Youtube Red ausgestrahlt. Neben Ralph Macchio und William Zabka werden Xolo Maridueña, Tanner Buchanan, Courtney Henggeler, Mary Mouser und Ed Asner mitspielen.

Cobra Kai startet über Youtube Red am 2. Mai 2018.