Tusk - Infos

Der Film erscheint nur auf DVD und Blu-ray.

Der Podcastbetreiber Wallace (Justin Long) tourt quer durch die USA. Stets ist er auf Begegnungen mit interessanten Menschen aus, deren Lebensgeschichte er in seinem Programm erzählen kann.

Er gerät an den Brief des Seefahrers Howard Howe. Er bittet darum, sein Leben noch einmal Revue passieren zu lassen, bevor er stirbt. Wallace ist sofort Feuer und Flamme und begibt sich zum entlegenden Haus des alten Mannes nach Kanada.

Howard (Michael Marks) gibt sich gastfreundlich und spendiert dem Neuankömmling erstmal eine Tasse Tee. Im nächsten Moment fällt Wallace betäubt zu Boden. Das letzte woran er sich erinnern kann ist, dass der Seeman vor vielen Jahren ein Schiffsunglück überlebte und als Schiffsbrüchiger gestrandet ist. Ein Walross habe ihm das Leben gerettet. Aus Dankbarkeit freundete er sich mit dem Tier an.

Howard hält Wallace von jetzt an in seinem Anwesen fest und möchte, dass Wallace sich nicht mehr wie er selbst verhält - sondern wie ein Walross.

Währenddessen versinken Wallace Freundin Ally (Genesis Rodriguez) und sein Freund Teddy (Haley Joel Osment) in Sorgen. Seit Wochen haben sie nichts mehr von ihm gehört. Sie beschließen, sich auf die Suche zu machen.

Doch selbst wenn sie es schaffen Wallace ausfindig zu machen, in welchem Zustand wird er sich befinden?

Kevin Smith führte die Feder als Drehbuchautor. Dem Kultautor und Regisseur haben wir Werke wie Dogma, Clerks und Zack and Miri make a Porno zu verdanken. Als Schauspieler wird er aber dieses mal nicht tätig sein.

Michael Parks steht seit den 60er Jahren vor der Kamera. Bekannt dürfte er allerdings durch seine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino sein. Er spielte in From Dusk Till Dawn und in beiden Kill Bill Filmen mit. Er spielte nämlich den coolen Highway-Sheriff, der seinen Kollegen immer mit "Sohn Nummer 1" ansprach.

Von Justin Long haben wir vor allem eins gelernt: Wenn du nem Schraubenschlüssel ausweichen kannst, dann kannst du auch nem Ball ausweichen!

Nationalität: USA

Tusk - Official Comic-Con Trailer