Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum - Infos

Originaltitel: "Turbo".

Turbo ist eine traurige Schnecke, fühlt er sich doch viel zu langsam und kann mit der Lebensphilosophie seiner Artgenossen wenig anfangen. Es zieht ihn hin zur Geschwindigkeit und sein Traum ist es, einmal die schnellste Schnecke der Welt zu werden.

Dieser Traum rückt in greifbare Nähe, als er eines Tages in den Motor eines High-Tech-Sportwagens gerät, dessen Fahrer gerade die Lachgas-Einspritzung aktiviert hat. Dadurch passiert die Verwandlung und Turbo kann auf Geschwindigkeiten beschleunigen, mit denen er locker an einem Indy-500-Rennen teilnehmen könnte.

Aber warum nur "könnte"? Mit seinen neuen Freunden, einer Gruppe von Geschwindigkeitsfanatiker-Schnecken, die ihm die Bedeutung von Zusammenhalt und Freundschaft lehren, macht sich Turbo daran, seinen großen Traum zu verwirklichen.

Nationalität: USA

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum - Exklusiver Clip: Diese Schnecke ist schnell4 weitere Videos