Türkisch für Anfänger - Infos

Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von ihrer Mutter Doris (Anna Stieblich) mehr oder minder gegen ihren Willen genötigt einen Urlaubstrip nach Südostasien anzutreten. Denn ihre Mutter ist junggeblieben, schwört auf antiautoritäre Erziehung und will das mit allen Mitteln durchboxen. Das ändert jedoch nichts daran, dass Lena mal so gar keine Lust auf die Reise hat.

Das wird auch nicht unbedingt dadurch besser, dass sie im Flugzeug neben dem Macho Cem Öztürk (Elyas M'Barek), der mit seiner streng gläubigen Schwester Yagmur (Pera Ferydoni) unterwegs ist. Das war aber noch nicht das Ende vom Lied, denn das Flugzeug schmiert kurzerhand ab und die drei stranden auf einer einsamen Insel, gemeinsam mit dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci).

Türkisch für Anfänger - Clip #1