Offenbar befindet sich ein neues Tron-Spiel in Entwicklung. Gemeint ist damit natürlich Disneys Tron, das 2010 mit Tron: Legacy einen zweiten Film und mit Tron: Evolution ein Spiel erhielt.

Tron - Scarface-Komponist arbeitet an neuem Tron-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 1/191/19
Kehrt Tron zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest verriet Scarface-Komponist Giorgio Moroder, der nach eigenen Angaben bald an dem Soundtrack zu dem Titel arbeiten wird. Gegenüber Clash Magazine sagte er, dass er sich in Kürze mit Musiker Skrillex trifft und gemeinsam mit ihm an der Musik werkelt. Man habe fünf elektronische Themes und er wolle nun schauen, ob Skrillex an der Überarbeitung eines der Songs interessiert ist.

Offiziell angekündigt wurde bislang noch kein neues Tron-Spiel. Der letzte Titel wurde von Propaganda Games entwickelt und erhielt eher negative Kritiken.

Interessant an dem Ganzen ist nun die Frage, ob sich tatsächlich nur ein Spiel in Entwicklung befindet oder ob Disney gar den Startschuss für den Film Tron 3 gegeben hat.

Denn Tron 3 war in den vergangenen Jahren immer wieder ein Thema. An der Geschichte zu dem Projekt wird seit 2009 gearbeitet und Regisseur Joseph Kosinski zeigte sich zuletzt von der Idee begeistert, die man für den Film hat.

Vor einiger Zeit wurde die Rückkehr von Garrett Hedlund als Sam Flynn und Bruce Boxleitner als Alan Bradley / Tron bestätigt. Wie es um den Film jedoch steht, ist unklar.