Trommelbauch - Infos

Originaltitel: "Dik Trom".

In dem wunderschönen Ort Pummelstadt, in dem jeder isst was er möchte und kugelrund und glücklich ist, lebt der junge Dik Trom (Michael Nierse), den alle nur "Trommelbauch" nennen. Doch das fette Leben ist bald vorbei, als Diks Vater die Möglichkeit bekommt seinen Lebenstraum zu erfüllen und in Dünnhafen ein Restaurant zu eröffnen.

Um das zu verwirklichen zieht die ganze Familie in den neuen Ort, doch ist dies das genaue Gegenteil von Pummelstadt. In Dünnhafen achten alle sehr auf ihre Ernährung, bleiben rank und schlank und betreiben Sport.

Klar, dass es der rundliche Dik nicht leicht hat; doch sind diese Probleme für ihn bald nicht mehr von Belang, als er die wunderschöne Balletttänzerin Lieve (Fiona Livingston) kennen lernt und sich sofort in sie verliebt. Fortan macht er ihr den Hof und versucht seiner Angebeteten zu gefallen. Doch auch der Sohn des Sportladeninhabers, Viktor (Nils Verkooijen), hat ein Auge auf Fiona geworfen und der entspricht viel eher den Vorstellungen einer guten Partie.