Transformers: Ära des Untergangs - Infos

Der Actionfilm erscheint unter dem Originaltitel: "Transformers 4: Age of Extinction" im englischsprachigen Ausland. Weder Shia LaBeouf noch Megan Fox spielen im viertel Teil der Serie mit und haben beide sehr hohe Angebote für die Fortsetzung abgelehnt. Für die beiden sind Mark Wahlberg und Nicola Peltz mit dabei, wobei auch in der restlichen Besetzung viel rotiert wurde.

Der vierte Teil der Transformers-Reihe spielt mehrere Jahre nach den Ereignissen der ursprünglichen Transformers-Trilogie. Der Kampf zwischen den Autobots und den Deceptions hat eine Menge Chaos angerichtet, doch die Erde hatte Zeit sich zu erholen und die mechanischen Aliens haben unseren Planeten längst verlassen. Eigentlich sollte nun eine Zeit des Friedens folgen.

Aber wie es stets so ist, wollen einige profitgierige Geschäftsmänner Kapital aus der hinterlassenen Technologie der Aliens schlagen. Zusammen mit einigen Wissenschaftlern experimentieren sie mit ihren Funden herum und erreichen bald ein Maß, dass sie nicht mehr kontrollieren können.

Cade Yeager (Mark Wahlberg) ist der Held dieser Geschichte. Für seine Tochter Tessa (Nicola Peltz) und ihre Ausbildung arbeitet er hart. Eines Tages findet der Automechaniker jedoch etwas, das sein Leben und das Schicksal der Erde für immer verändern soll. Statt eines rostigen Trucks wird er in seiner Garage ein waschechter Transformer mit ein paar Stromstößen wieder zum Leben erweckt. Das macht die Dinge allerdings nicht einfacher. Ab jetzt befinden sich die beiden auf der Flucht. Nicht nur mysteriöse Regierungsangestellte, sondern auch andere Bösewichte wollen den beiden an den Kragen und es soll noch schlimmer kommen...

Abermals wird im Weltraum eine uralte Kraft geweckt, deren Ziel es ist, die Erde zu versklaven. Wie sollen sich die Menschen gegen eine weitere Invasion der Killermaschinen verteidigen, wenn sie keine Autobots mehr haben, die ihnen den Rücken stärken können? Schaffen Cade und Tessa es, gemeinsam mit ihrem neuen robotischen Freund die und ihre Bewohner zu retten?

Michael Bay führte abermals bei dem amerikanischen Actionspektakel die Regie und vertraut wieder auf unglaublich detailierte Modelle von diesmal teils sehr „prähistorischen“ Robotern im Dino-Looks.

Transformers: Ära des Untergangs - TV Trailer6 weitere Videos