Im Netz tauchten mehrere angebliche Präsentationsgrafiken auf, die unter anderem einen fünften Transformers-Teil ansprechen.

Transformers 5 - Gerücht: Fünfter Teil kommt 2017, davor zwei animierte Projekte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
Da kommt offenbar noch mehr Transformers auf uns zu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darf man den Bildern glauben, wird Transformers 5 im zweiten Quartal 2017 in die Kinos kommen. Sehr interessant sind auch die Jahre davor: sowohl im ersten Quartal 2015 als auch in der gleichen Zeitspanne ein Jahr darauf sollen zwei animierte Projekte herauskommen.

Zwar könnte man nun dahinter die erst kürzlich angekündigte Fortsetzung zur Animations-Serie Transformers Prime vermuten, die einige Jahre nach der Schlacht zwischen den Autobots und Decpticons angesiedelt ist. Die abgebildeten Logos passen aber nicht so richtig mit Prime zusammen.

Die Grafiken dürfen wir bei uns leider nicht einbinden, ihr könnt sie euch aber fein säuberlich aufgelistet auf tfw2005.com anschauen.

Was nun für die Echtheit der Bilder spricht, ist die Webseite von Vilsco. Dort sind die jeweiligen Bilder auf dem Server zu finden - und Vilsco verfügt über Hasbro-Lizenzen. Zudem enthüllen die Grafiken, dass an Transformers 4: Ära des Untergangs schon kurz nach der Veröffentlichung von Transformers 3 gearbeitet wurde.