Auf Amazon.com tauchte das sogenannte "Transformers 3 Push-Pops Board Book" auf, das begleitend zu Michael Bays neuestem Streifen erscheint und erste Story-Infos verrät.

Megatron in seinem neuen Tarnmodus

Die Autobots Bumblebee, Ratchet, Ironhide und Sideswipe, welche von Optimus Prime angeführt werden, sind wieder zurück und kämpfen erneut gegen die Decepticons an. Die Decepticons sind nun fest entschlossen, die Niederlage aus Transformers - Die Rache zu rächen.

Die Autobots und die Decepticons sind in einem Weltraum-Rennen zwischen den USA und Russland involviert. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) ist natürlich wieder mit dabei, um seinen Roboterfreunden zur Seite zu stehen. Es wird auch neue Charaktere geben, darunter den fiesen Shockwave, der auf Cybertron herrscht, während die Autobots and Decepticons ihren Kampf auf der Erde austragen.

Klingt zwar alles irgendwie etwas seltsam, doch dem Text kann man im Grunde entnehmen, dass es Explosionen, große Roboter-Kämpfe, viele Autoszenen und noch mehr Explosionen geben wird.