Hasbro und Paramount Entertainment wollen das Transformers-Universum in eine neue Richtung lenken. Und das bedeutet auch Spin-offs. Nun enthüllte Paramount Pictures die Starttermine der nächsten drei Transformers-Filme. Die Überraschung: Teil sechs wird ein Spin-off.

Transformers - Starttermine bekannt, Teil 6 wird ein Bumblebee-Spin-off

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Transformers 6 soll Bumblebee in den Mittelpunkt rücken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle Studios bauen sich ein Filmuniversum zusammen, meist im Superheldenbereich. Paramount Pictures und Hasbro wollen ebenfalls ihr eigenes filmisches Universum. Und hierfür greifen die Verantwortlichen auf das wertvollste Franchise zurück, das sich unter ihrem Dach befindet - Transformers.

Dafür hat man ein aufregendes Autorenteam bestehend aus Christina Hodson (Shut In, Remake von Auf der Flucht), Andrew Barrer & Gabriel Ferrari (Ant-Man), Robert Kirkman (Walking Dead-Schöpfer), Jeff Pinkner (Lost, The Amazing Spider-Man 2), Zak Penn (The Incredible Hulk, Pacific Rim 2), Art Marcum & Matt Holloway (Iron Man), Lindsey Beer (Remake von Nummer 5), Ken Nolan (Black Hawk Down), Geneva Robertson-Dworet, Steven S. DeKnight (Daredevil) sowie Akiva Goldsman (A Beautiful Mind, I Am Legend), der die kreative Führung innehat.

Regulärer fünfter Teil und sechster Teil als Spin-off

Trotz dieser Starriege an Autoren kehrt das Studio mit Transformers 5 vorerst in bekannte Gewässer zurück. Das Drehbuch verfassen Art Marcum, Matt Holloway und Ken Nolan. Und für die Regie wird Michael Bay angeblich "ein letztes Mal" zurückkehren, bevor er der Reihe endgültig den Rücken zukehrt. Auch Mark Wahlberg kehrt erneut als Cade Yeager zurück.

Richtig los geht es dann ab Teil sechs. Dieser soll das erste Spin-off der Transformers-Reihe werden und Fan-Favorit Bumblebee in den Fokus rücken.

"Ein neuer Film befindet sich in Arbeit, der die bislang noch nie erzählte Geschichte von Bumblebee, einen der beliebtesten Charaktere von Hasbros Transformers-Universum, erzählt, erscheint am 8. Juni 2018 in den Kinos", so die Pressemitteilung.

Starttermine bekannt

Auch die Starttermine für Transformers 5 bis 7 hat Paramount Pictures nun bekannt gegeben:

  • Transformers 5: Kinostart am 23. Juni 2017.
  • Transformers 6 (Bumblebee-Spinoff): Kinostart am 8 Juni 2018.
  • Transformers 7: Kinostart am 28. Juni 2019.

Nun wird es also jedes Jahr einen Transformers-Film geben. Zuvor gab es immer mindestens ein Jahr Pause. Ob das so ratsam ist?

Regisseur Bays Transformers 5 wird zudem in das direkte Sommerduell mit Warner Bros.' Wonder Woman gehen. Wer wird das Publikum wohl für sich gewinnen können? Die attraktive wie schlagfertige Wonder Woman oder die hochglanzpolierten Transformers? Was meint ihr?

Pacific Rim - Bäm! Es kommt doch auf die Größe an! Unsere liebsten Mechas und Riesenroboter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)