Auch wenn es einige Zeit eher ruhig um Top Gun 2 war, so machte Produzent David Ellison deutlich, dass sich das Filmprojekt weiterhin in Arbeit befindet. Gegenüber Collider gab er einen Blick auf den aktuellen Status.

Tom Cruise als Maverick - in Top Gun 2 soll er zurückkehren.

Demnach schreibt Justin Marks derzeit an dem Drehbuch - zuvor arbeitete er beispielsweise an dem Skript zu Street Fighter: The Legend of Chun-Li und dem 2016 kommenden Film Das Dschungelbuch von Jon Favreau.

Laut Ellison möchte Marks darstellen, wie die Welt für Kampfpiloten zwischen der Drohnen-Technologie heutzutage aussieht bzw. welchen Platz diese im Militär überhaupt noch einnehmen.

Und natürlich wird auch Maverick mit dabei sein, der im Original von Tom Cruise gespielt wurde: "Es gibt eine tolle Rolle von Maverick in dem Film. Es gibt kein Top Gun ohne ihn, Maverick wird also Maverick spielen."

Das Projekt Top Gun 2 lag einige Zeit lang auf Eis, da dessen Regisseur Tony Scott, der unter anderem beim Original die Regie führte, sich das Leben vor zwei Jahren nahm.

Bilderstrecke starten
(74 Bilder)