Top Five - Infos

Andre Allen (Chris Rock) hat eine sehr steile Karriere als Stand-Up-Comedian hinter sich. Er wurde nicht nur zum lustigsten Mann des Jahres gewählt, seine Komödien-Reihe "Hammy the Bear" war zusätzlich noch ein immenser Erfolg an den Kinokassen. Man könnte also sagen, Andre lebt den großen Traum und verewigt sich am Sternenhimmel.

Doch glücklich ist er trotz all dieser Erfolge nicht. Schon seit geraumer Zeit nervt es ihn, für alle den Clown zu spielen. Er fühlt sich uninspiriert und unlustig. Um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen, dreht seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun völlig am Rad und will ihre Hochzeit mit Andre zu einem gigantischen Medienrummel aufbauschen.

Dann tritt die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) in Andres Leben und trifft sich oft mit ihm, um ein umfangreiches Interview über sein Leben zu veröffentlichen. In diesen Gesprächen wird dem Comedian klar, dass er nicht warten darf, bis sich was ändert, sondern dass er jetzt etwas tun muss, wenn er nicht für immer nur der Bekloppte aus dem Fernsehen bleiben will...

Nationalität: USA