Daisy Ridley könnte die neue Lara Croft werden und damit in die Fußstapfen von Angelina Jolie im Reboot der Tomb Raider-Reihe treten.

Tomb Raider (Film-Reboot) - Star Wars' Daisy Ridley soll die neue Lara Croft werden

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wusste fast niemand, wer Daisy Ridley ist. Die britische Schauspielerin hatte noch nicht einmal einen Eintrag auf imdb, einer der wichtigsten und größten Filmdatenbanken der Welt. Und nun könnte alles sehr schnell gehen. Denn wie es heißt, wollen Warner Bros. und MGM die Rey-Darstellerin für das Reboot der Tomb Raider-Filmreihe als neue Lara Croft gewinnen.

Es habe zwar bereits Gespräche gegeben, wirklich festgelegt sei aber noch nichts. Die Produzenten wollen sich alle Optionen offen halten.

Tomb Raider wird ein moderner Actionfilm mit einem Hauch von Indiana Jones

Regie führen wird der norwegische Roar Uthaug, der mit The Wave - Die Todeswelle und der Cold Prey-Reihe auf sich aufmerksam machen konnte. Auf die Frage, ob die beiden letzten Spiele den Film prägen werden, bestätigte er, dass der Streifen einen ähnlichen Ansatz verfolgt.

"Ich denke, Lara Croft als echtes menschliches Wesen darzustellen, ist etwas, das wir definitiv auf die große Leinwand bringen möchten. Ich denke, wir wollen erreichen, dass sich die Leute in Lara als Charakter hineinversetzen können. Ich hoffe, ich kann etwas von meinem norwegischen Zartgefühl in das Franchise bringen. Jäger des verlorenen Schatzes war einer meiner Lieblingsfilme, mit denen ich aufgewachsen bin. Es ist also auf jeden Fall ein Traum, an dieser Art von Genre zu arbeiten. Ich denke, wir wollen erreichen, dass es sich wie ein moderner Actionfilm anfühlt und es so wirkt, als würde es wirklich passieren."

Was meint ihr? Könnte die 23-jährige Schauspielerin in die Rolle passen?

Rise of the Tomb Raider - Mehr als Brüste – die Geschichte der Tomb-Raider-Serie

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)