To Kill a Man - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.
Originaltitel: "Matar a un hombre".

Jorge (Daniel Candia) führt ein ruhiges und überschauliches Leben als glücklicher Familienvater der Mittelschicht. Die Familienidylle wird aber recht bald auf eine schwere Probe gestellt: Eines Tages dringt eine Gruppe gewalttätiger Randalierer in den chilenischen Vorort ein und macht es sich dort gemütlich. Fortan ist Jorge mit ihren täglichen Schikanen konfrontiert.

Sein junger Sohn will sich das natürlich nicht lange bieten lassen und versucht im jugendlichen Übermut seinen Vater gegen die Übermacht zu verteidigen. Der rebellische Akt bringt jedoch herzlich wenig und führt stattdessen zu noch mehr auf die Familie abzielende Gewalttaten.

Jorge und seine Frau Martha (Alejandra Yáñez) entscheiden sich dazu, die Behörden mit einzubeziehen, ihr Gesuch nach Hilfe wird jedoch nicht angemessen ernstgenommen und durch die zähen bürokratischen Methodiken im Keim erstickt. Hilflos sieht sich die Familie weiterhin den giftigen Demütigungen der pöpelnden Rowdys ausgesetzt. Als Jorge einsehen muss, dass er vom Staat keine Hilfe erwarten kann, beschließt er, sich und seine Familie selbst zu verteidigen...

Nationalität: Chile, Frankreich

To Kill a Man - Offizieller Trailer