Tinkerbell und die Piratenfee - Infos

Originaltitel: "The Pirate Fairy".

Zarina, die kleine Fee, wurde oft missverstanden. Nun will sie allen eins auswischen, indem sie sich mit dem Feenstaub davonmacht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell und ihre Feenkameradinnen müssen einen Weg finden, das Feenstaub zurück zu bekommen, denn ohne diesen sind sie nicht mehr in der Lage zu fliegen. Doch das ist nicht das einzige Problem, da zu allem Überfluss auch noch ihre Fähigkeiten vertauscht wurden.

Ausgerechnet vor dem größten Fest des Jahres stiehlt Fee Zarina (im Original gesprochen von Christina Hendricks) den wertvollen blauen Feenglanz ohne den die Feen nicht fliegen können. Und was kann die ganze Sache noch schlimmer machen? Genau, wenn besagte Fee den Feenstaub an die gefährlichen Skull Rock Piraten unter der Leitung von James (Tom Hiddelston), dem späteren Captain Hook, übergibt und sich dann auch noch mit diesen verbündet. Er und seine Crew zeigen sich von der kleinen, aber rebellischen Fee so beeindruckt, dass sie sogar prompt zur Kapitänin des Schiffs ernannt wird. Nun plant die Crew, die Meere mit ihrer neuen Anführerin und den magischen Kräften unsicher zu machen.

Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Freundinnen machen sich natürlich auf die Suche nach Zarina, um den Feenglanz wieder zurückzuholen. Doch diese ist auf alles vorbereitet und spricht einen Zauber aus. Mit Entsetzen müssen die Feen feststellen, dass ihre jeweiligen Talente vertauscht wurden. Und das gerade jetzt, wo der Kampf gegen die Zeit den Feen sowieso schon größte Schwierigkeiten verursacht. Nun müssen sich Tinkerbell und ihre Kameradinnen arrangieren, um nicht nur mit ihren Fähigkeiten zurecht zu kommen. Werden sie es rechtzeitig schaffen den Feenglanz zurück zu erlangen, bevor böse Mächte Gebrauch von ihm machen?

"Tinkerbell und die Piratenfee" ist ein Sequel der Tinkerbell-Filmreihe. Die Hauptfigur Tinkerbell stammt ursprünglich vom Disney-Klassiker "Peter Pan". Die Ereignisse der Tinkerbell-Filme spielen zeitlich vor "Peter Pan". Inzwischen besitzt die Filmreihe rund um die kleine Fee sechs Teile.

Nationalität: USA

Tinkerbell und die Piratenfee - Deutsches Featurette