Time Out of Mind - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-Ray & DVD.

George (Richard Gere) ist eine verlorene Seele im Großstadtgetümmel New York Citys. Der alternde Mann steht kurz davor sein Heim zu verlieren und damit Obdachlos zu werden. Er hat weder einen Job, eine Familie oder irgendeinen Lebenssinn und so tingelt er tagsüber durch die Straßen der immer agilen Metropole.

George erbettelt sich Kleingeld für etwas zu essen, wenn er nicht auf einer Parkbank sitzend seine Mitmenschen beobachtet. Als er schließlich keinen Platz zum Schlafen findet, sucht er Unterschlupf in einem Obdachlosenheim, wo er genau wie die anderen berokratisch verwaltet wird. Wieder einen Tag überstanden, doch jede Aussicht auf eine bessere Zukunft scheint absurd.

Als er wieder einmal durch die Straßen zieht, begegnet er dem Jazz-Musiker Dixon (Ben Vereen), der genau wie er niemanden zu haben scheint. Dieser legt George nahe, den Kontakt zu seiner Tochter Maggie (Jena Malone) wieder aufzunehmen. Allerdings hat George enorme Hemmungen seine Tochter zu kontaktieren, denn miteinander gesprochen haben die beiden seit Jahren nicht.

Nationalität: USA

Time Out of Mind - Official Trailer