Sobald der Film Tiger & Dragon 2 im August 2015 in die IMAX-Kinos kommt, wird er am gleichen Tag ebenso auf Netflix zur Verfügung stehen. Und das sogar weltweit.

Das ist etwas, das sich vor allem viele Filesharing-Nutzer in den ganzen Jahren gewünscht haben. Nämlich einen Kinofilm, der gleichzeitig auch online zum Streaming verfügbar ist.

Der geplante Start des Films ist der 28. August 2015 – es bleibt also noch reichlich Zeit. Tiger & Dragon 2 ist damit sowohl der erste exklusive Kinofilm für Netflix als auch der erste internationale Kinofilm, gleichzeitig im Kino und bei einem Video-on-Demand-Anbieter angeboten wird.

Sollte das Ganze erfolgreich sein, dann darf man sicherlich von weiteren exklusiven Filmen bei Netflix ausgehen. Dass diese Richtung nämlich angestrebt wird, machte Netflix' Ted Sarandos schon im letzten Jahr deutlich.

Gedreht wird der zweite Teil vonYuen Wo-Ping, der beispielsweise die Choreographien in der Matrix-Trilogie und in Kill Bill übernahm. Unterdessen wird Michelle Yeoh wieder in ihrer Rolle als Yu Shu-Lien zu sehen sein, während Donnie Yen (Hero, Ip Man) als Silent Wolf auftritt.