Thor 2 - The Dark Kingdom - Infos

Originaltitel: "Thor – The Dark World".

Fortsetzung zu Marvels Kino-Hit "Thor". Im zweiten Teil trifft Thor zwar seine große Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wieder, jedoch muss er sich auch einer großen Bedrohung stellen. Die Dunkelelfen, eine uralte und mächtige Rasse, sind zurückgekehrt und bringen das Chaos mit sich. Unter ihrem Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das bösartige Volk das Universum wieder zurück in die Dunkelheit stürzen.

Diesem Feind hat selbst der Göttervater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen und so sucht Thor verzweifelt einen Weg, seine Feinde zu vernichten und Frieden einkehren zu lassen. Um jedoch einen Gegenschlag führen zu können und in die Welt der Dunkelelfen einzudringen, braucht der Gott Hilfe.

Denn nur einer kennt den Weg in die dunkle Welt und der ist auf Thor nicht sonderlich gut zu sprechen, da er ihn am Ende von "The Avengers" ins Gefängnis gesteckt hat: sein Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston). Thor hofft, dass der Tod ihrer (Adoptiv-) Mutter Loki dazu bewegen kann ihm zu helfen. Jedoch könnte Loki den Hoffnungsschimmer seines alten Feindes auch nutzen, um erneut Chaos zu stiften.

"Thor : The Dark World" ist nicht einfach nur die Fortsetzung des Abenteuerfilms von 2011, sondern auch der Auftakt für die zweite Zusammenkunft der Marvel-Helden in "The Avengers 2".

"Thor 2 - The Dark World" ist Teil von Phase II des "Marvel Cinematic Universe".

Nationalität: USA

Thor 2 - The Dark Kingdom - gamona am Roten Teppich14 weitere Videos