Der nächste Marvel-Superheld, den es in die hiesigen Kinos verschlagen wird, ist Thor. In Thor - The Dark Kingdom bekommt er es mit den Dunkelelfen zu tun. Regisseur Alan Taylor sprach nun mit SFX über seine Herangehensweise an den Film.

Thor 2 - The Dark Kingdom - Regisseur Alan Taylor spricht über den Look von Dark Kingdom

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 52/701/70
Die (pseudo-)historischen Elemente sollen dieses Mal stärker herausgearbeitet werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alan Taylor, der auch Regie bei einigen Episoden von Game of Thrones geführt hatte, zeigt sich erfreut darüber, in Thor - The Dark Kingdom einen ebenso historisch angehauchten Weg einschlagen zu dürfen.

"Ich liebe es, historisches Zeug zu machen, und ich war ziemlich in Game of Thrones vertieft", so Taylor. "Ich hatte Glück, dass Marvel dieses Mal scheinbar Appetit auf sowas hatte. Sie haben sich im ersten Teil bewusst davon distanziert. Weil sie einfach sichergehen wollten, dass sie sich von Herr der Ringe unterscheiden. Sie wollten nicht damit verwechselt werden. Aber als ich dazustieß, schien es so, als waren sie bereit, eine leicht historischere Haltung einzunehmen."

Auf die Frage, wie sich Thor - The Dark Kingdom vom ersten Teil unterscheiden werde, sagt Taylor, dass Thor unter anderem auf einem Pferd reiten werde.

"Meiner Meinung nach ist das eine uralte, uralte Kultur, die das Pferd und die Kultur der Pferde verehrt. Wir verwenden noch immer Füller, weil wir glauben, dass sie cool sind - es ist nicht so, als würden wir alle Laserstifte verwenden. Daher glaube ich, dass es eine lebendige Kultur gibt, die all diese Dinge bewahrt. Für mich war es definierend, dass Thor ein Superheld unter vielen Superhelden ist, aber die Sache, die ihn von anderen unterscheidet, ist die, die man im Film sehen sollte. Und es ist die Tatsache, dass er auch ein Kriegerprinz aus einer uralten Kultur ist."

Ihr entscheidet: wer ist der größte Marvel-Held aller Zeiten?

  • 23%Iron Man
  • 18%Spider-Man
  • 15%Deadpool
  • 10%Hulk
  • 10%Die X-Men
  • 6%Thor
  • 5%Jemand ganz anderes
  • 4%Punisher
  • 3%Blade
  • 2%Captain America
  • 1%Black Widow
  • 1%Black Panther
  • 1%Ghost Rider
  • 1%Daredevil
  • 1%Doctor Strange
  • 1%Elektra
  • 1%Hawkeye
Es haben bisher 2457 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen