The Wolf of Wall Street - Infos

Der Film erzählt die wahre Geschichte des Jordan Belfort, der für eine Betrugsaffäre im gigantischen Ausmaß eingebunden werden sollte, sich jedoch weigerte und es sturr mit Fädenziehern und der Mafia aufnahm. Am Ende musste er für 20 Monate in den Knast.

Zur Story: Der New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) ist jung, gutaussehend und vor allem sehr sehr erfolgreich. In den frühen 1990er Jahren gründete er eine Scheinfirma und macht mit Betrügerein Gewinne in Millionenhöhe. Damit finanzierte er sich einen ausschweifenden Lebensstil, heiße Autos, schöne Frauen und vor allem Drogen,

Doch lange konnte das Spiel nicht gut gehen und so wurde bald die Justiz auf den erfolgreichen Makler aufmerksam und ging seinen angeblichen Kontakten zur New Yorker Unterwelt nach. Jordan wurde klar, dass sein ganzes Imperium wie ein Kartenhaus zusammenbrechen konnte und er schnell handeln müsse...

2014 wurde "The Wolf of Wall Street" für den Oskar in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und als "Bestes adaptiertes Drehbuch" nominiert. Leonardo DiCaprio wurde als "Bester Hauptdarsteller" nominiert und Jonah Hill als "Bester Nebendarsteller".

Nationalität: USA

The Wolf of Wall Street - Deutscher Trailer #22 weitere Videos