The Way Back - Infos

Die erzählte Geschichte basiert auf der Autobiographie des polnischen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz.

Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz (Jim Sturgess), Valka (Colin Farrell) und Mr. Smith (Ed Harris) in einem sibirischen Arbeitslager auf einander. Schnell finden sie weitere Leidensgenossen, mit denen sie einen waghalsigen Fluchtplan schmieden. Während eines gefährlichen Schneesturms gelingt ihnen die Flucht. Doch nun steht ihnen eine mehr als 4000 Meilen lange Reise in die Freiheit bevor. Eine schier unmenschliche Herausforderung, die sie durch die Steppen der Mongolei, die Wüste Gobi und das Himalaya-Gebirge führt.

Dabei wird der Zusammenhalt der Truppe mehr als einmal auf die Probe gestellt und ein jeder muss sich eingestehen, dass er wohl nie wieder in seinem Leben derart tiefgreifende Erfahrungen mit einem anderen menschlichen Wesen teilen wird.

The Way Back - Deutscher Trailer