The Toxic Avenger - Infos

Der Kampf gegen alle Umweltsünder dieser Welt hat begonnen, als ein Schüler mit giftigen Chemieapfällen in Berührung kommt, die eine hinterlistige Firma illegal entsorgt hat. Jetzt verfügt der Schüler über unglaubliche Kräfte, wie sie noch kein Mensch zuvor gesehen hat: wenn er mit giftigen Müll in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Ungeheuer mit übermenschlichen Kräften. Damit er diese Macht gezielt einsetzen kann, nimmt sich der Exterminator (Arnold Schwarzenegger) seiner an und trainiert den Jungen. gemeinsam sagen sie der korrupten Firma den Krieg an.

Remake des Films "Atomic Hero", der bei uns im Jahr 1987 erschien. Hier war der Held noch der Hausmeister Melvin Junko (Mark Torgl), der in ein Fass mit radioaktiv verseuchten Giftmüll gesprungen ist und dadurch zum Toxic Avenger wurde...

Nationalität: USA