The Thing - Infos

Ein Forschungsteam findet in der Antarktis eine seltsame Konstruktion, die an ein Raumschiff erinnert. Darin entdecken die Norweger eine Kreatur, die vom ewigen Eis eingeschlossen ist. Eine neue Spezies, die offenbar nicht von diesem Planeten stammt. Um dies aber offiziell zu machen, mobilisieren die Forschen die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead), die sich daraufhin mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) auf den Weg macht, um die seltsame Lebensform zu untersuchen.

Was die Forscher jedoch nicht wissen können: Das Ding aus einer anderen Welt lebt. Und es hat Hunger. Schlimmer noch: Das Wesen kann kopiert diejenigen, die es getötet hat, so dass deren Verschwinden zunächst gar nicht auffällt. Ein mörderischer Kampf entbrennt, um den Wechselbalg aufzuhalten. Denn wenn dieses Ding entkommt, könnte das das Ende der Menschheit bedeuten. Wem kannst du noch trauen, wenn der Feind aussehen kann wie dein bester Freund?

The Thing - Deutscher Trailer