The Strange Colour Of Your Body's Tears - Infos

Originaltitel: "L'étrange couleur des larmes de ton corps".

"The Strange Colours Of Your Body's Tears" ist ein Horror-Thriller von Hélène Cattet und Bruno Forzani.

Brüssel: ein Mann findet keine Ruhe mehr, seit seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Hat sie ihn verlassen? Wurde sie entführt? Steckt sie anderweitig in Schwierigkeiten? Er weiß es nicht, doch er wird alles dafür tun, es herauszufinden. Und damit beginnt für den Ehemann eine Reise in eine Welt aus Schmerz, Gewalt und Niedertracht. Ein Albtraum beginnt, der die Sinne zu zerstören versucht.

Dan Kristensen (Klaus Tange) ist ein vielbeschäftiger Geschäftsmann. Es war eine Berufsreise wie jede andere bisherige auch. Doch als er wieder nach Brüssel heimkehrte, sollte es doch alles anders kommen. Eigentlich hat sich Dan auf ein Wiedersehen mit seiner Liebsten gefreut. Kaum ist er aber zu Hause bei sich angekommen, muss er feststellen, dass von seiner Ehefrau jede Spur fehlt. Was ist geschehen? Hat sie das Haus verlassen oder wurde sie sogar gegen ihren Willen verschleppt? Nachdem offensichtlich ist, dass sie nicht wieder zurückkehrt, beginnen immer mehr Gedanken in Dans Kopf zu kreisen. Er befürchtet schon das Schlimmste und hält ein Verbrechen in den eigenen vier Wänden für wahrscheinlich.

Doch die Zugänge zur Wohnung sind verriegelt und auch sonst gibt es keine Hinweise auf eine Auseinandersetzung, geschweige denn ein Hinweis seiner Frau, die sie vielleicht ihm hinterlassen haben könnte. Im selben Haus können ihm die Leute nicht helfen. Doch dann trifft er eine Nachbarin, die genauso wie er ihren Ehepartner schon eine Weile vermisst.

Am nächsten Tag steht ein Kommissar namens Vincentelli vor Dans Tür und hätte einige Fragen an den Zurückgelassenen. Die Ereignisse überschlagen sich von da an und ein alptraumhafter Trip nimmt für den armen Mann seinen Lauf, die in surrealen Ausmaßen ausufert. Dabei gerät er immer mehr in einen Sog aus Erotik und Gewalt, welcher seine Realität immer mehr verschwimmen lässt.

Nationalität: Belgien, Frankreich, Luxemburg

The Strange Colour Of Your Body's Tears - Official Trailer #1 (Eng Sub)